Impressum | Kontakt | ?
Göschenen/Schweiz 2010
Die Gewässer könnten unterschiedlicher kaum sein und doch handelt es sich in beiden Fällen um die Göschener Alpreuss.
Das Fischerpatent erlaubt das Fliegenfischen in diversen Gewässern des Kantons Uri. Dazu gehört auch dieser wunderschöne Bergsee.
Gewohnt habe ich im "Hotel Krone", das in urgemütlicher Atmosphäre einen sehr angenehmen Aufenthalt erlaubt.
Die Saiblinge waren zwar klein, aber wunderschön gezeichnet und in beeindruckenden Mengen vorhanden.
Was man am linken Bildrand sieht, sind die Reste einer Schneelawine, die hier im letzten Winter zu Tal gegangen ist!
Vielen Dank auch an Philipp Sicher, den Vater von Fabio, der mir für den Nachmittag eine seiner selbstgebauten Gespließten überließ, mit der ich einige Forellen überlisten konnte!
Wer noch mehr zum Thema Fliegenfischen in der Schweiz lesen möchte, oder selbst einmal ein Guiding mit Noel, Fabio oder Fabio ;-) machen möchte, klickt einfach hier:
Mountain-Flyfishing.com



Diese Seite wurde 5058 mal aufgerufen seit dem 22.03.2007.