Impressum | Kontakt | ?
Fliegenrollen
Ein wesentlicher Bestandteil der Ausrüstung des Fliegenfischrs ist die Rolle. Hier wollen wir uns mit den verschiedenen Bauarten, den Bremssystemen und den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Ausführungen auseinandersetzen.
Sonstige Ausrüstung
Natürlich benötigt man für das Fliegenfischen eine Grundausrüstung, bestehend aus Rute, Rolle und Schnur, denen wir eigene Kapitel widmen. Zusätzlich gibt es noch mehr oder weniger sinnvolles Zubehör, wobei jeder selbst entscheiden sollte, was er oder sie für sinnvoll erachtet. Diese Zubehör wird hier erläutert.
Knoten
Der Fliegenfischer braucht schon einigermaßen geschickte Finger, denn es gibt so einige Knoten, die beim Verbinden der teilweise filigranen Schnüre zum Einsatz kommen. Hier werden gängige Knoten vorgestellt.