Impressum/Datenschutz | Kontakt | ?
Hasenkrug / Weissert: Meerforellen und Lachse
Das Fischen auf die kämpferischen Meerforellen und Atlantik-Lachse gilt als hohe Schule des Freizeitangelns. Der oft gehörte Spruch stimmt, dass ein einziger gefangener Lachs oder eine prächtige Meerforelle einen Angler mit dem "Salmo-Virus" infizieren. Thomas Hasenkrug und Frank Weissert erleichtern mit ihrem Buch den Einstieg in das technisch einfache Angeln auf die schönen Salmoniden. Sie geben aber auch erfahrenen Fischern gute Tipps zum Verfeinern von Ausrüstung, Ködern und Taktik. Neben dem klassischen Fischen mit der künstlichen Fliege und den Spinnködern kommt auch das Schleppangeln in der Ostsee und das Angeln mit Naturködern nicht zu kurz. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den deutschen Küstengewässern, gefolgt von anderen europäischen und internationalen Plätzen. Dazu gibt's Gewässertipps zu den schönsten und besten Angelstellen.
Vestergaard, Niels: Fliegenfischen auf Hecht
Als seien die Meerforellen nicht schon aufregend genug widmet sich Niels Vestergaard in diesem spannenden Video endlich einmal dem Hecht.
Vestergaard, Niels: Geheimnisse der Meerforellen 1 und 2 (DVD)
Mit beeindruckender Technik, nämlich Unterwasserkameras, die am Angeplatz positioniert wurden, zeigt uns Niels Vestergaard hier einen Einblick in die Welt der Meerforellen an der Küste. Die gezeigten Aufnahmen ermöglichen völlig neue Erkenntnisse über den Einfluss der Gezeiten, die wichtigen Futtertiere der Forellen und darauf basierend die richtige Köderführung.
Vestergaard, Niels: Geheimnisse der Meerforellen 3 und 4 (DVD)
Nach dem großen Erfolg der "Geheimnisse der Meerforellen Teil 1 und 2" entführt uns Niels Vestergard in diesen beiden neuen Teilen abermals in die Unterwasserwelt an den Küsten der Ostsee. Beeindruckende Aufnahmen nicht nur unter Wasser sondern auch direkt aus der Praxis - vom Binden der Fliegen bis zum aufregenden Drill - vermitteln dem Zuschauer alles Wissen, das er zum erfolgreichen Meerforellenfischen an der Küste braucht.