Impressum/Datenschutz | Kontakt | ?
Clarke, B; Goddard, J.: Die Forelle und die Fliege
Brian Clarke und John Goddard haben ein völlig neues Konzept entwickelt: Sie beobachten die Fliege aus der Sicht der Fische und entwickeln damit völlig neue Methoden - sowohl was das Binden, als auch die Fischerei angeht.
Heathcote; Bachelier, H.: The Lost World of Mr. Hardy
Ich gebe es zu, wer dieses Video gesehen hat wird aufgrund der gesammelten Informationen nicht mehr oder größere Fische fangen. Deshalb lautet meine Empfehlung: kauft Euch dieses Video und eine Flasche Nederburg Pinotage, wartet auf einen verregneten Herbsttag und lasst Euch von diesem Film in eine Zeit entführen, als Ruten noch aus Bambus waren und Fliegen noch von Englischen Ladys gebunden wurden. Viel Spaß dabei!
Ritz, Charles: Erlebtes Fliegenfischen
Dieses Buch ist ein echtes Muß für jeden Fliegenfischer und solche, die es werden wollen. Teilweise zwar nicht mehr ganz auf die modernen Methoden abgestimmt, weckt dieses Buch aber auf unnachahmliche Weise den Appetit auf's Fliegenfischen.